Montag, 7. Oktober 2013

Kuscheldecke mit Funnies

Für meine Mutter habe ich ein kleine Decke, eine Knie-Decke sozusagen, endlich fertig gestrickt. Im Frühjahr hatte ich sie angefangen, den Sommer über hat sie geruht und jetzt zu den kühleren Tagen und passend zum Geburtstag ist sie fertig geworden.


Gestrickt mit Nadel 4,5 und traumhaften Garn von Funnies Dibadu.



Das Muster ist quasi ein bisschen selbst kreiert. Quasi ein bisschen weil ich mir eigentlich eins, das ich sehr schön fand aus einem Musterbuch ausgesucht habe.


Monate später, nach der Strickpause, wusste ich nicht mehr genau, wie ich diese schlängelnden Linien jetzt genau gestrickt hatte, also nochmal nachgeschlagen, durchgelesen, gestutzt .... nein, so habe ich das aber nicht gemacht ... ausprobiert ... und es sah tatsächlich anders aus. Also habe ich aus Versehen ein neues Muster gestrickt, soweit man überhaupt noch irgendwas neu stricken kann ;)


Meine Mutter hat sich gefreut und jetzt hoffentlich nie wieder kalte Knie :).

Ich freue mich sehr, wieder mal neue Leserinnen begrüßen zu können. Schön dass ihr meinen Blog lest!

Liebe Grüße
Sandra



11 Kommentare:

  1. Gefällt mit richtig gut, dein neues Muster. :)
    So kanns gehen. Passiert mir leider auch, dass ich Angestricktes schwer fertig bekomme, weil ich nicht mehr weiß wie.
    So eine Kniedecke ist praktisch.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wunderschön,ein tolles Muster und traumhaftes Garn!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist echt schön geworden und wird bestimmt Freude bereiten
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist die Decke,das Muster und Garn sind wie aufeinander abgestimmt.Deine Mutter wird sich bestimmt freuen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Jedenfalls sieht sie sehr kuschelig aus, Deine Mutter fühlt sich bestimmt wohl darunter ! Die Farbe ist auch so richtig schön herbstlich, super !

    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Toll deine Decke und das Muster gefällt mir auch sehr gut, ja so entstehen immer neue Varianten :o). Sie sieht ganz kuschelig weich aus.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Abende werden kühler, da kann man so eine schöne Decke super gebrauchen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Deine Decke gefäöllt mir sehr gut. Ich könnte mich grad reinkuscheln.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,

    sehr schön deine Decke. Farbe und Muster gefällt mir sehr gut. Klasse. Da wird sich deine Mutti sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöne Decke !

    Saludos
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    schöne Sachen fertigst Du!! Die tolle Decke würde auch meiner Mutter gut gefallen, da das ihre Farben sind. Super...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.